Sie sind hier: Lebenshilfe Saarland >> Seminare und Fortbildungen

Seminare und Fortbildungen

Wir packen Bildung an!

Herzlich Willkommen!

Im Jahr 2017 präsentiert der Landesverband der Lebenshilfe Saarland e. V. sein Bildungsangebot sowohl im Ausbildungsbereich mit der Fachschule für Heilerziehungspflege (HEP), im Qualifizierungssektor mit der Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (FAB), sowie der sonderpädagogischen Zusatzbefähigung (SPZ) und dem Seminarbereich am Standort Neunkirchen.

Mit der Einführung des neuen Bundesteilhabegesetzes in 2017 steht die Eingliederungshilfe vor großen Herausforderungen. Diese Veränderungen werden sich in den nächsten Jahren in den Einrichtungen und Diensten deutlich zeigen.

Wir bieten Ihnen mit unseren Angeboten die Möglichkeit Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen zu erweitern und diese Herausforderungen individuell anzunehmen.

Ein wesentlicher Bestandteil bleibt dabei stets die fachliche Qualifizierung des Personals durch Fort- und Weiterbildung.

Mit unserem aktuellen Seminarangebot wenden wir uns sowohl an unterschiedliche Zielgruppen mit aktuellen Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit Ihren Bedarf maßgeschneidert umzusetzen.

Alle Akteure in der Eingliederungshilfe und die Lebenshilfen im Saarland laden wir ein, Menschen mit Behinderungen, Ihre MitarbeiterInnen und interessierte Eltern sowie Angehörige über unser Programm zu informieren und Ihnen die Teilnahme zu ermöglichen.

Lassen Sie sich inspirieren, bleiben Sie neugierig und nehmen Sie aktiv teil.

Wir freuen uns auf Sie!