Sie sind hier: Lebenshilfe Saarland >> Aktuell
Aktion Mensch

Aktuell

Heilerziehungspfleger für Behinderte

 

29. August 2016 

15 junge Menschen wurden ausgebildet

Abschluss an der Fachschule für Heilerziehungspflege des Landesverbandes der Lebenshilfe Saarland. Foto: privat

NEUNKIRCHEN In der privaten Fachschule für Heilerziehungspflege des Lebenshilfe Landesverbandes,
Bliespromenade in Neunkirchen fand eine ganz besondere Abschlussfeier statt. Verabschiedet wurden 15 Heilerziehungspfleger,
die ihren Beruf zukünftig in allen Bereichen der Arbeit mit Menschen mit Behinderung ausüben werden.

Schulleiterin Daniela Reichardt blickte in ihrer Ansprache gemeinsam mit den Berufsanfängern auf vier Jahre Fachschulausbildung zurück
und ermutigte zu professionellem Handeln und Freude am Tun in ihrem zukünftigen Arbeitsfeld.

Umrahmt wurde die Feier von einer Bilderausstellung, gemalt von Menschen mit Behinderung im Saarland in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Karin Mansmann.
„Komm mit, eine Reise durch das Jahr“ war Thema der Ausstellung, die von Aktion Mensch gefördert wurde.
red./eck